Skigymnastik für Wacker Mitarbeiter

Passend zur Jahreszeit wurde für die Wacker Mitarbeiter ein neuer Kurs ins Leben gerufen. Seit Anfang November werden bis zu 20 Teilnehmer von Anton Würländer gezielt auf den Winter vorbereitet. Skigymnastik ist das perfekte Workout für alle Wintersportler. Mit Übungen die Kraft, Koordination, Ausdauer und Gleichgewicht zugleich schulen, sind sie bestens gerüstet um sicher über den Winter zu kommen. Speziell die Sprung- und Kniegelenke, aber auch die Schulterpartien und die Handgelenke werden beim Wintersport stark gefordert, aber somit auch gefährdet. Mit ganzheitlichen Kraft- und Koordinationsübungen minimiert man nicht nur das Risiko von Überlastungen und Verletzungen, sondern ist aufgrund der verbesserten Ausdauer auch am Ende des Skitages noch fit und konzentriert.