Der SV Wacker Burghausen präsentiert sich auf den "Wacker Gesundheitstagen"

Am 19. und 20. Mai erwartete die Wacker Mitarbeiter zur Mittagszeit in der Kantine ein umfangreiches Angebot an frischem Obst und Gemüse. Viele Ernährungstipps konnten erfragt werden und zudem bat der SV Wacker Burghausen einen Einblick in das vielseitige Sportangebot. Für Anfänger sowie für Fortgeschrittene konnte in einem persönlichen Gespräch der passende Sportbereich ausfindig gemacht werden. Von den Ausdauertreffs bis hin zum Krafttraining an Maschinen zeigten sich die Mitarbeiter interessiert. Die Chance, die Mitarbeiter an dieser Stelle zu einem gesundheitsbewussteren Bewegungsverhalten zu motivieren, wurde genutzt. Deshalb wurden nicht nur Broschüren studiert, sonder gleich vor Ort ausprobiert. Wer vom Flexi-Bar, einem Fitnessstab, dessen Enden in Schwingung versetzt werden müssen, nicht genug gefordert war, wurde zusätzlich auf einem Airex Balance-Pad, einer labilen Unterfläche, postiert. Zudem wurden die neuen Xco-Hanteln vorgestellt. Diese mit Granulat gefüllten Hanteln sind unter anderem beim Walking und Jogging einsetzbar und fordern eine erhöhte Muskelanspannung. Darüber hinaus vermittelten Schautafeln den Interessenten erste Impressionen von den Sport- und Gesundheitsangeboten des SV Wacker.

Großer Andrang am Gesundheitstag
Die Schautafel