Grundschulsporttag

Der SV Wacker betreibt seit Jahren eine intensive Jugendförderung im Sport mit der Zielsetzung, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport und Bewegung zu begeistern.

Die Basis der Förderung in unserem Verein ist die sportartübergreifende Grundlagenausbildung in der Kindersportschule KiSS.

In unseren 20 Abteilungen findet dann die wettkampforientierte Spezialisierung in einer Sportart statt.

Kinder und Jugendliche, die ausschließlich Freizeitsport treiben möchte, können im Jugendclub in unterschiedlichen Neigungsgruppen ihren Sport selbst gestalten.

Jugendliche,  die in einer Sportart besonders viel Talent und Motivation haben, bieten wir im Jugendleistungszentrum hervorragende Trainingsmöglichkeiten und die Chance, euer Potenzial voll auszuschöpfen.

An den Sportprojekttagen, die wir im 2-jährigen Rhythmus mit allen Burghauser Grundschulen und weiterführenden Schulen durchführen, haben die Schülerinnen und Schüler die einmalige Chance, dieses breite Spektrum an Sportarten näher kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem TV 1868 Burghausen und dem DAV mit seiner Kletterhalle werden den Schülern teilweise mehr als 25 verschiedene Sportarten zum Schnuppern angeboten.

Der erste gemeinsame Sportprojekttag fand im Jahr 2004 im SV Wacker Sportpark statt.

Begrüßung der Kinder am Sportprojekttag

10. Tennis
  11. Tischtennis
  12. Kegeln