Umweltbewusst in der Planung und Durchführung

Sämtliche verwendeten Gläser, Becher, Flaschen, Tassen, Teller und Besteck waren Mehrweg-Artikel.

Alle Speisen und Getränke wurden aus Burghausen und Umgebung angeliefert.

Essens-Zutaten wie Zucker, Senf oder Ketchup wurden aus großen Verpackungseinheiten entnommen und nicht einzeln verpackt angeboten.

Die Kampagne „Burghausen kippenfrei“ haben wir mit Hilfe der grauen Aschenbecher hervorragend umgesetzt.

Die Mülltrennung und -Entsorgung hat bestens funktioniert.

An den Verkaufsstationen haben wir alle Hygienevorschriften eingehalten, das Verkaufspersonal wurde vorab geschult.

Für die Belieferung der Verkaufsstände war ein kleines E-Transport-Fahrzeug im Einsatz.

Zur Beleuchtung auf der Beachparty wurden LED-Lichterketten eingesetzt.

Die Werbung für das Sommerfest lief überwiegend in digitaler Form. Es wurden nur wenige Plakate gedruckt. Auf Flyer in Papierform wurde ganz verzichtet.

Für die Besucher waren ausreichend Fahrradparkplätze vorhanden. Der gesamte Sportpark war für Kraftfahrzeuge gesperrt.