Sponsoring

Der Aufbau und der Erhalt der Marke "SV Wacker Burghausen e.V." und die konsequente "Führung" des Sportvereins als "Marke" ist eine der wichtigsten Aufgaben im Rahmen des Vereinsmarketings. Sie trägt entscheidend dazu bei, das finanzielle Wohl des Vereins vom sportlichen Erfolg abzukoppeln.

Die Sponsoringaktivitäten können den Aufbau des Sportvereins zur Marke unterstützen. Im Idealfall leisten die Sponsoringmaßnahmen des Vereins einen wichtigen Beitrag, sich in der Wahrnehmung bei den Vereinszielgruppen (Sponsoren, Medienvertretern, Mitgliedern, Mitarbeitern, Zuschauern und/oder Übungsleitern) von der Konkurrenz abzuheben (z.B. als Innovationsführer, als Marktführer, als moderner und/oder traditionsbewusster Verein).

Die Marke „SV Wacker Burghausen e.V.“ hat viele unterschiedliche Facetten:

• Kinder- und Jugendförderung in der Kindersportschule, dem Jugendclub und den Fachsportarten
  • Breiten- und Gesundheitssport in zahlreichen Abteilungen und unserem Gesundheits-kurssystem
  • Behinderten- und Rehabilitationssport
  • Freizeitsport in unzähligen Ausprägungen
  • Wettkampfsport sowohl im Mannschafts-, als auch in Einzelsportarten
  • Hochleistungssport im Jugendfußball, bei Kunstradsport, Ringen, Schwimmen und Tennis

Der SV Wacker Burghausen bietet seinen Sponsoren eine ideale Kommunikationsplattform, im Gegenzug erhält der Verein von seinen Partnern ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung zur Umsetzung seine Ziele.

Überblick über mögliche Werbemaßnahmen, die wir Sponsoren bieten können:

• Nutzungsrecht/Status/Lizenzen/Prädikate
  • Bandenwerbung im Sportpark
  • Drucksachen
  • Präsenz auf der Ausrüstung unserer Sportler
  • Werbung im Innenbereich der Sporthallen
  • Videowand/Anzeigentafel
  • Saison- / Programmhefte der Abteilungen
  • Vereinszeitung (SVW-Report)
  • Eintrittskarten
  • Hospitality
  • Fahnen
  • Hallendurchsagen bei Sportveranstaltungen
  • Info-/ Verkaufsstand
  • Promotion / Produktpräsentationen
  • Präsenz des Sponsors auf unseren Vereinsbussen
  • Werbliche Integration in unseren Vereinsschaukästen
  • Beilage eines Flyers des Sponsors beim Versand eines Informationsschreibens
  • Vereins-E-Mail-Newsletter: einmalige Integration von Produktinformationen des Sponsors

Gerne schnüren wir Ihnen ein individuelles Paket!