Marketing-Philosophie des Vereins

Vereinsleitbild – Projekt SVW 2020

Zur Förderung des Sports stellt der SV Wacker Burghausen ein im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Entwicklung angepasstes und breitgefächertes Sportangebot bereit.

Dabei kommt sowohl der Identifizierung mit dem Verein als auch der positiven Wirkung des Sports auf die Gesundheit eine besondere Bedeutung zu.

Mission:

• Oberste Priorität hat der Erhalt der Gemeinnützigkeit des Vereins
  • Es besteht eine hohe Identifikation aller Mitglieder mit dem Verein
  • Es wird ein Optimum an Qualität in allen Bereichen angestrebt
  • Der SVW verfügt über ein breites Sportangebot
  • Der SVW leistet einen Beitrag im gesellschaftlichen Umfeld
  • Der SVW stellt für seinen Sportbetrieb möglichst gute Rahmenbedingungen sicher

Vereinsidentität / Corporate Identity

Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen und klaren "Vereins-Identität" von großer Wichtigkeit. Die sogenannte „Corporate Identity“ stellt die Besonderheiten heraus und das, was den Verein von anderen unterscheidet. Zur Corporate Identity des SV Wacker Burghausen zählen die folgenden Elemente:

Unser Erscheinungsbild – die Vereinsfarben, das Vereinslogo, unser Sportpark, und unser spezieller Sportartenmix.

Unser Vereinsverhalten – die Umsetzung der Vereinsgrundsätze und die Werte, die im SV Wacker gelebt und geschätzt werden.

Unsere Kommunikation - einheitliche Kommunikation im Verein mit den Mitgliedern und Mitarbeitern nach innen und nach außen.