Betriebliche Gesundheitsförderung mit dem SV Wacker Burghausen

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit seinen Mitarbeitern: Gesunde, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter stellen die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen dar. Deshalb ist es für alle Unternehmen wichtig und auch kosteneffizient, im Rahmen einer umfassenden betrieblichen Gesundheitsförderung das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Der SV Wacker Burghausen e.V. engagiert sich bereits seit einigen Jahren im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen beispielsweise die Kirsch AG , die Buhlmann Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + Co. KG, die OMV Deutschland GmbH oder die WACKER Chemie AG. Diese Betriebe profitieren bereits von unseren Bewegungseinheiten, Sportkursen oder der Mitgliedschaft im Verein.  Als besonderes Vorzeigeprojekt ist die Kooperation mit der Wacker Chemie  AG hervorzuheben: die gut besuchten Gesundheitskurse oder das sehr erfolgreiche Programm „Fit auf Schicht“ sind Bestandteile der gelungenen Zusammenarbeit.

Unsere Themen-Schwerpunkte

• Gruppenkurse: wie z.B. Spinning, Schwimmen, Funktionelles Training, Bodyworkout, Rückentraining,...
  • Body & Mind: Yoga, Pilates, Entspannungsübungen
  • Haltung & Rückenschule
  • Ernährung: Workshop, Kochkurse, Vorträge
  • Gesundheitstage abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter
  • Programm für Schichtarbeiter
  • Bewegte Pausen
  • Ganzheitliche Gesundheitsprogramme speziell für Ihre Mitarbeiter
  • Lauftrainings für Anfänger und Fortgeschrittene (z.B. Halbmarathon-Vorbereitung)
  • Personal Trainings u.v.m.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf unsere Leistungen: